....der Sommer verging im Fluge und hat eine reiche Bratschenernte eingebracht. Eine davon ist gleich ausgezogen, die andere muss noch lackiert werden, bevor sie sich eine neue Wohnung suchen darf.
Jedoch jetzt zu etwas wirklich wichtigem:
Dem 6. internationalen Tortenwettbewerb
Nach 6 jähriger Pause ist es wieder so weit: der internationale Tortenwettbewerb wird am 29.11. ab 16 Uhr (mal wieder) in Wien, Marxergasse 11, abgehalten. Als Teilnehmer sind alle Amateurbäcker eingeladen, die schon lange auf die Gelegenheit warten, sich beim Backen einer Torte mal ungehemmt ins Zeug legen zu können.
Der Ablauf:
Die Torten können zwischen 16 Uhr und 16:30 in der Werkstatt eingereicht werden, und werden dort mit einer Startnummer ( wegen der Anonymität) versehen. Jeder Besucher bekommt eine Liste mit Bewertungskriterien, und kann auf dieser Liste seine Bewertung abgeben. ( erst optisch, dann geschmacklich).
Dann werden die Listen eingesammelt und nun zieht sich die Jury zum Auszählen der Stimmen zurück ( falls jemand statt Torte Musikinstrumente mitnehmen will zur Untermalung der Pause - auch gerne improvisiert - wird das mit Freuden aufgenommen). Sobald die Gewinner ermittelt sind, folgt die Preisverleihung und das allgemeine Tortenessen.
Preise werden für die:
-originellste
-schönste
-am besten schmeckende
-in allen Gebieten hervorragende
Torte verliehen.
Teilnahmebedingungen:
-die Torten müssen selbst und ohne professionelle Hilfe gemacht sein
-es empfiehlt sich eine Liste der Zutaten, und falls vorhanden, eine Beschreibung des Konzepts bei zu legen
Bei Bedarf wird es für Kinder und Jugendliche bis 14 eine eigene Bewertung, bzw. Preisverleihung geben.
Besucher, die weder Torte noch Musik spenden, dürfen pro verzehrtem Tortenstück 2 Euro in die Sammelbox zugunsten des Vereins Ute Bock geben.
Ich freue mich auf Euer Kommen und die fantastischen Torten, Henriette